09181 46 45 81 6 info@grit-rossberger.de

Ich bin

Grit Roßberger

Ich unterstütze Unternehmer im technischen B2B Vertrieb dabei, immer so viele kaufbereite Interessenten zu haben, wie du möchtest, ohne deine Zeit im Vertrieb zu verbrennen, selbst wenn die Zeiten schwierig werden.

Hier bist Du richtig, wenn Du Dir als Unternehmer im technischen B2B-Vertrieb mehr kaufbereite Interessenten wünschst – und zwar immer so viele, wie Du möchtest, ohne Deine Zeit zu verbrennen und sogar, wenn die Zeiten schwieriger werden.

Ich unterstütze Dich mit klaren Strategien, die Dir jederzeit direkten Zugriff auf die Entscheider geben und mit denen Du blitzschnell herausfindest, wer JETZT kaufen will.

Dafür habe ich die 3-Schritte-Erfolgsformel entwickelt, die Dich mit ausgewählten, erprobten Tools bei der Digitalisierung Deines Vertriebs unterstützt.

Alles Kaltakquise im B2B? Oder gibt’s da was Besseres?

Vertrieb und Marketing sind meine Expertise – seit mehr als 20 Jahren. Mein eigenes Business führe ich seit über 10 Jahren. Damals war Vertrieb im B2B nicht mehr als das Abtelefonieren von Listen. Aber mal ehrlich: 100 Calls pro Tag, wer will das schon auf Dauer? Das waren im Übrigen meine ersten Freelancer-Jobs in der Selbstständigkeit.

Dabei habe ich verstanden: Wenn du nicht schnell und direkt an die Entscheider drankommst, ist das eine ziemlich deprimierende Angelegenheit.

Grit Rossberger

Dann gings los mit XING und Linkedin – yay!

Allerdings habe ich diese Plattformen am Anfang nur als Adressbuch genutzt. Ich hatte keine Ahnung, was ich mit den gesammelten Kontakten anfangen sollte. Überhaupt waren hauptsächlich Kollegen in meinem Netzwerk. Da gab es zwar interessante Gespräche, aber keine neuen Kunden. Vielleicht sollte ich mehr posten? Aber was?

Social Selling für den direkten Zugriff auf kaufbereite Entscheider

Dann habe ich das Social Selling entdeckt. Plötzlich ergab das alles einen Sinn: Ich hatte nicht nur Kontakte, sondern die richtigen. Diese konnte ich ohne Umwege direkt kontaktieren. Dabei entdeckte ich, worauf Entscheider ansprechen und wie ich genau die Menschen identifizieren konnte, die nicht nur ein Problem, sondern auch das Budget für die Lösung hatten.

Genau das war die Lösung für viele der Fragen, die mir von meinen Kunden immer wieder gestellt werden:

🚀 Wie habe ich direkten Zugriff auf die Entscheider? Die sind nicht mehr im Office, und wollen auch nicht immer telefonieren.
🚀 Wie erkenne ich, wer jetzt kaufen will? Ich habe diese Endlos-Schleifen satt.
🚀 Wie viel Digitalisierung brauche ich wirklich im Vertrieb? Jeder sagt das was anderes.
🚀 Welche Tools helfen mir dabei, ich verlieren vor lauter Angebot manchmal den Überblick!
🚀 Und wie gehe ich dabei strategisch vor? Am Ende brauche ich ja die Verkaufsgespräche

Die Antworten spiegeln sich in meiner 3-Schritte-Erfolgsformel wider. Sie hilft Dir, ganz ohne teure Anzeigen, aufwändige und (oft vergebliche) Suchmaschinenoptimierung oder den Affentanz der 25 Einwandbehandlungs-Techniken, dein EIGENES Kundengewinnungssystem zu entwickeln. Damit Du ab sofort zuverlässig wiederkehrende Umsätze erzielst.

Mein Motto: Ich will alles – aber smart, not hard

Du weißt: Als Unternehmer kannst Du nur erfolgreich sein, wenn Du Ziele hast, wenn Du mehr willst von Deinem Leben und von Deinem Business.

Dabei hat mich als Kind eine Regel sehr geprägt. Zu Hause galt: Hinfallen ist völlig in Ordnung, aber aufstehen und zwar wieder und wieder ist Pflicht. Liegenbleiben gilt nicht. Später habe ich mir von der Generation Z was Wichtiges abgeschaut: Ich bleibe an meinen Zielen dran, aber dabei achte ich genau darauf, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Work smart, not hard, ist mein Motto.

Schließlich haben wir alle genug zu tun! Erfolgreicher Vertrieb sollte deshalb nicht mehr Arbeit, aber bessere Ergebnisse bringen. Das geht ganz einfach, wenn Entscheider erfolgreich identifiziert und richtig angesprochen werden. Das ist ja oft der schlimmste Flaschenhals im Vertrieb.

Ich lebe mit meiner Familie in der Oberpfalz, in der Nähe von Nürnberg – dort, wo Beziehungen noch echte Werte sind.

Grit Rossberger