09181 46 45 81 6 info@grit-rossberger.de

Neukundengewinnung in unsicheren Zeiten – eine Befragung

Für Unternehmer mit 5-30 Mitarbeitern

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Sie hören von Ihren Vertriebsmitarbeitern: „Ich kann die Entscheider nicht erreichen“ Sie fragen sich: gibt es bessere Möglichkeiten, um effizienten Vertrieb zu machen? Sie fragen sich, ob Ihre Vorgehensweise noch zeitgemäß ist, oder ob’s was Besseres gibt Das Bundeswirtschaftsministerium hat in 2020 festgestellt, dass über 99 Prozent aller deutschen Unternehmer Mittelständler sind, die die Hälfte der Wertschöpfung, 60 Prozent aller Arbeitsplätze und 82 % der betrieblichen Ausbildungsplätze bereitstellen. Genau dieser Mittelstand ist durch die Corona Krise besonders herausgefordert. Das Handelsblatt hat neulich untersucht, wie es den Unternehmen aktuell geht. Kleine und mittelständische Unternehmen scheinen auf die aktuelle Krise besser vorbereitet zu sein, als sie es in der Finanzkrise waren. Trotzdem kämpfen viele Unternehmer mit schwierigen Herausforderungen. Mich hat interessiert, wie sich die aktuelle Situation auf die Neukundengewinnung auswirkt. Deshalb befragte ich mitteständische Unternehmer zu ihren größten Herausforderungen in diesem Bereich.

👉 Diese Schwerpunktthemen beschäftigen Unternehmer in der aktuellen Situation besonders: 

  • 85 % der Befragten verweisen auf den direkten Bezug zu Corona
  • 87 % sagen, dass organisatorische Rahmenbedingungen den Zugang zu den Entscheidern verhindern
  • 95 % der Teilnehmer denken über zeitgemäßes Verkaufen nach:  alte Wege oder neue Wege gehen?
  • 93 % der Befragten sagen, dass es für Sie wichtig ist, die richtige Vertriebstaktik zu finden
ICH BIN

Grit Roßberger

Mein Name ist Grit Roßberger und ich bin Marketingexpertin. Ich unterstütze Unternehmer, Berater, Trainer und Freiberufler dabei, neue Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen.
     
Hol Dir jetzt die 7 Todsünden die verhindern, dass neue Kunden bei Dir Schlange stehen.

Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Nichts mehr verpassenTrag dich in den Newsletter ein und höre regelmäßig von mir.