Die 7 Fehler bei der Akquise - die Dich Kunden kosten
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Die 7 Fehler bei der Akquise
Mehr Kunden, weniger Aufwand – für Unternehmer mit technischem Vertrieb ab 3 Mitarbeitern
Mit mir arbeiten Unternehmer mit technischen B2B Vertrieb, die sich mehr Kunden wünschen, ohne mehr Vertrieb über Kaltakquise machen zu müssen, selbst wenn Dein Vertriebsteam schon komplett ausgelastet ist.
„Entscheider sind trotz der Durchwahltelefonnummer nicht erreichbar, weil Sie temporär im Home Office sind und Vertrieb deshalb ewig dauert“. Das höre ich ganz oft von meinen Kunden.
Dazu kommt, dass bewährte Strategien der Kundengewinnung wie Empfehlungen aus dem Netzwerk heute nicht mehr so gut funktionieren.
Entscheider sind es gewohnt, immer und überall Zugriff auf alle Informationen zu haben, der nächste Wettbewerber ist nur einen Klick weit entfernt, sie wollen online gewonnen werden.
Kein Wunder also, dass Du Dich fragst – wie geht das bloß im Vertrieb 2023?
Was Du jetzt brauchst, ist eine klare Strategie, mit der Du direkten Zugriff auf die Entscheider hast, ganz ohne Zwischenstopp im Sekretariat oder sonstigen Barrieren.
Das direkte Gespräch, ohne sieben Anläufe. Alle Informationen kommen direkt und ungefiltert in die Hand des Entscheiders. Dabei kann ich Dir helfen.
Es ist Zeit, den klassischen Vertrieb und Social Media so zu verbinden, dass Entscheider auf Dich und Deine Dienstleistungen aufmerksam werden, Dich online finden können, damit Sie bei Dir kaufen können.
Aufzeichnung „Unternehmer diskutieren aktuelle Strategien zur Neukundengewinnung“
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Facebook Video Serie 4 Wege der Neukundengewinnung
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Was andere über die Zusammenarbeit mit uns berichten …
„Als Ingenieurbüro bin ich auf sehr gute Kontakte angewiesen und habe diese im Laufe der Jahre gut entwickelt und kann daher auf eine solide Kundenbasis blicken. Gleichzeitig möchte ich Kontakte zu Interessenten und Kunden kontinuierlich weiterentwickeln, denn die richtige Vertriebstaktik und ein zeitgemäßer Vertrieb sichern mir den direkten Zugang zu den Entscheidern. „
Matthias R., Geschäftsführer
ROSSBO Ingenieurgesellschaft
„Der Impuls-Vortrag von Grit Roßberger mit dem Titel „Kundenorientiertes Telefonieren – wie Sie in drei einfachen Schritten immer dann Umsatz generieren, wenn Sie welchen brauchen!“ unterstützte die erfolgreiche Einführung unserer Netzwerkreihe „Wirtschaft nebenan“. „Der praxisorientierte, frische und sympathische Impuls war eine Bereicherung und hat Lust gemacht auf mehr!“
Carolin Regler, Stv. Leiterin Kundenservice
Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken
„Mit Ihrem Vortrag „Mehr Kunden für den Mittelstand mit der Silicon-Valley-Methode“ hat Sie zum Erfolg unseres Unternehmerfrühstücks beigetragen. Absolut zeitgemäß und das Thema stieß auf reges Interesse beim Publikum. Vielen Dank dafür!“
Stefan Schwenk
Amt für Wirtschaftsförderung Schwabach
Auch wenn Du im Geiste kein Vertriebler bist
Du beherrschst dein Thema, Du bist kompetent und geschätzt – aber du siehst Dich nicht als Vertriebler? Autsch! Da haben wir einen kritischen Punkt erwischt. Einen, den viele meiner Kunden mit sich herumtragen. In unseren Gesprächen bekomme ich immer wieder zu hören: „Ich bin nicht so der Vertriebler. Was kann ich trotzdem tun, um meine Umsätze zu bekommen?“ Auch wenn Du Dich tief in Dir drin nicht als Vertriebler siehst: Deine Umsätze kannst du erreichen, denn Vertrieb und Verkauf können ganz leicht sein.
Hol Dir jetzt Deine Unabhängigkeit zurück!
Niemand will gern abhängig sein. Weder privat noch geschäftlich. Und sind wir nicht auch deshalb Unternehmer geworden, um frei und ungebunden zu sein? Trotzdem ziehen sich Abhängigkeitsverhältnisse quer durch die Wirtschaft und alle Branchen.
Warum Du ohne roten Faden gar nichts tun kannst
Oft werde ich gefragt: Wie soll ich am besten mit der Akquise starten? Worauf kommt es wirklich an? Darauf gibt es für mich nur eine Antwort: Indem du einen roten Faden hast. Mit dem wirst du gefunden oder kannst auf Heldenreise gehen. Auf Heldenreise?! Moment, bevor es gleich sagenhaft spannend wird, noch ein kurzer Blick auf die verwirrenden Tatsachen.