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Die 7 Fehler bei der Akquise - die Dich Kunden kosten

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Die 7 Fehler bei der Akquise

die bei Unternehmen verhindern, dass neue Kunden Schlange stehen

Mehr Kunden, weniger Aufwand – für Unternehmer mit technischem Vertrieb ab 3 Mitarbeitern

Mit mir arbeiten Unternehmer mit technischen B2B Vertrieb, die sich mehr Kunden wünschen, ohne mehr Vertrieb über Kaltakquise machen zu müssen, selbst wenn Dein Vertriebsteam schon komplett ausgelastet ist.

„Entscheider sind trotz der Durchwahltelefonnummer nicht erreichbar, weil Sie temporär im Home Office sind und Vertrieb deshalb ewig dauert“. Das höre ich ganz oft von meinen Kunden.

Dazu kommt, dass bewährte Strategien der Kundengewinnung wie Empfehlungen aus dem Netzwerk heute nicht mehr so gut funktionieren.

Entscheider sind es gewohnt, immer und überall Zugriff auf alle Informationen zu haben, der nächste Wettbewerber ist nur einen Klick weit entfernt, sie wollen online gewonnen werden.

Kein Wunder also, dass Du Dich fragst – wie geht das bloß im Vertrieb 2023?

Was Du jetzt brauchst, ist eine klare Strategie, mit der Du direkten Zugriff auf die Entscheider hast, ganz ohne Zwischenstopp im Sekretariat oder sonstigen Barrieren.

Das direkte Gespräch, ohne sieben Anläufe. Alle Informationen kommen direkt und ungefiltert in die Hand des Entscheiders. Dabei kann ich Dir helfen.

Es ist Zeit, den klassischen Vertrieb und Social Media so zu verbinden, dass Entscheider auf Dich und Deine Dienstleistungen aufmerksam werden, Dich online finden können, damit Sie bei Dir kaufen können.

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80 % aller Unternehmern tun sich schwer damit, Kunden zu gewinnen. 8 von 10 Unternehmern begehen nämlich einen dieser 7 Fehler im Vertrieb.

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Aufzeichnung „Unternehmer diskutieren aktuelle Strategien zur Neukundengewinnung“

Schau dir an, wie Du als Unternehmer schneller zu guten Kontakten und lukrativen Aufträgen kommst , ohne dass Du mehr Vertrieb über Kaltakquise machen mußt.

Facebook Video Serie 4 Wege der Neukundengewinnung

Kennst Du die 7 Kontakt-Punkt-Methode? Erfahre im Video, wie Telefonakquise und die 7-Kontakt-Punkt-Methode Deinen Umsatz steigert.

Was andere über die Zusammenarbeit mit uns berichten …​

„Als Ingenieurbüro bin ich auf sehr gute Kontakte angewiesen und habe diese im Laufe der Jahre gut entwickelt und kann daher auf eine solide Kundenbasis blicken. Gleichzeitig möchte ich Kontakte zu Interessenten und Kunden kontinuierlich weiterentwickeln, denn die richtige Vertriebstaktik und ein zeitgemäßer Vertrieb sichern mir den direkten Zugang zu den Entscheidern. „

Matthias R., Geschäftsführer
ROSSBO Ingenieurgesellschaft

„Der Impuls-Vortrag von Grit Roßberger mit dem Titel „Kundenorientiertes Telefonieren – wie Sie in drei einfachen Schritten immer dann Umsatz generieren, wenn Sie welchen brauchen!“ unterstützte die erfolgreiche Einführung unserer Netzwerkreihe „Wirtschaft nebenan“. „Der praxisorientierte, frische und sympathische Impuls war eine Bereicherung und hat Lust gemacht auf mehr!“

Carolin Regler, Stv. Leiterin Kundenservice
Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken

„Mit Ihrem Vortrag „Mehr Kunden für den Mittelstand mit der Silicon-Valley-Methode“ hat Sie zum Erfolg unseres Unternehmerfrühstücks beigetragen. Absolut zeitgemäß und das Thema stieß auf reges Interesse beim Publikum. Vielen Dank dafür!“

Stefan Schwenk
Amt für Wirtschaftsförderung Schwabach

Der größte Irrtum bei der Neukundengewinnung

Der größte Irrtum bei der Neukundengewinnung

Darf ich präsentieren: Hier ist er, der größte Denkfehler, den man als Unternehmer machen kann. Der Satz, der den größten Schaden anrichtet. Und der geht so: „Ich kann meinen Umsatz doch eh nicht selbst bestimmen!“ Schon mal gehört und selbst gedacht? Vielleicht spürst auch du, wie dieser Satz in einem bohrt und nagt.

Das Warten hat ein Ende: 3 Tipps für den Auftrags-Turbo

Das Warten hat ein Ende: 3 Tipps für den Auftrags-Turbo

Das kann doch nicht wahr sein! Du hast mit deinem Interessenten gesprochen, seine Herausforderungen erkannt und dich als Problemlöser angeboten. Du hast nach einem wunderbaren Gespräch ein dreiseitiges Angebot gelegt. Ihr seid euch sofort einig geworden. Alles lief wie am berühmten Schnürchen. Im Kopf rasselte bereits die gut gefüllte Registrierkasse deiner monatlichen Umsatzplanung. Und jetzt?

Meine 3 Learnings aus 2 Business Events

Meine 3 Learnings aus 2 Business Events

Kennst du das? Eine gute Nachricht kann man einfach nicht für sich behalten. Man will sie mit anderen teilen. So ging es mir letzten Herbst, als ich von zwei Business-Events drei Learnings mitnahm, die ich an dich weitergeben möchte. Immer im Fokus: die Neukundengewinnung.