Digitaler Vertrieb - Go digital! Denn eine andere Wahl hast du nicht

Digitaler Vertrieb – Go digital! Denn eine andere Wahl hast du nicht

Der Unternehmer war verzweifelt. Im Rahmen einer Befragung wollte ich von ihm wissen, welche Auswirkungen Corona auf sein Business hatte. Er berichtete: „Quasi über Nacht wurde mein Vertriebsmodell gekappt! Früher kamen viele meiner Kunden auf Empfehlung. Nach dem späteren Vor-Ort-Termin bin ich dann schnell einfach noch ein Büro weitergegangen und habe nachgefragt, was denn gerade […]

Schicken Sie mir einfach mal Ihre Unterlagen zu

Schicken Sie mir einfach mal Ihre Unterlagen zu.

Stell dir vor, du rufst bei einem Interessenten an, und wenn dann einer Unterlagen will, dann muss deine Antwort lauten: NEIN. Sie bekommen keine Unterlagen. Im Ernst? Wenn ein Interessent Unterlagen von Dir will, dann will er jetzt (noch) nicht kaufen. Er will dich abwimmeln. Du kommst als Lieferant im Moment nicht in Frage. Weil […]

Warum die 72 Stunden Regel überholt ist

Warum die 72 Stunden Regel überholt ist

Wer schon einmal in einem Vertriebs- oder Leadershipworkshop war, der hat am Schluss bestimmt von der 72-Stunden-Regel gehört: Demnach sollen Kontakte innerhalb von 3 Tagen kontaktiert, Erkenntnisse im ersten Schritt umgesetzt und Veränderungen angestoßen werden. Aber mal ehrlich – es ist schon sportlich, das auch konsequent umzusetzen, zum Beispiel nach der Messe oder nach dem […]

Raus aus der Sichtbarkeitsfalle - wie führe ich ein Verkaufsgespräch?

Raus aus der Sichtbarkeitsfalle – wie führe ich ein Verkaufsgespräch?

Verkaufsgespräch …!? Oh Grusel! Schon der Klang des Wortes sorgt bei vielen für ein mulmiges Gefühl. Auch bei dir? Dann schaust du lieber auf deine vielen Follower auf Facebook oder Instagram? Sieht ja auch gut aus, all die Likes, deine glänzende Sichtbarkeit, die Kommentar zu deinen Themen. Eine stattliche Zahl an Leuten kennt dich, nur […]

Hol dir ein NEIN! - Schneller und direkter Zugriff auf die Entscheider – und wie dir die Silicon Valley Methode dabei helfen kann

Hol dir ein NEIN! Mit der Silicon Valley Methode zum Erfolg!

Schneller und direkter Zugriff auf die Entscheider – und wie dir die Silicon Valley Methode dabei helfen kann Zum Beispiel Markus. Markus ist einer meiner typischen Kunden. Typisch deshalb, weil ich viel mit Unternehmern wie ihn zusammenarbeite, die im technischen Umfeld unterwegs sind, bis zu 50 Mitarbeiter haben und sich mehr kaufbereite Interessenten wünschen, ohne […]

Der Sprung ins kalte Wasser

3 Wege, wie du die Kaltakquise lieben lernst

Telefonakquise und kalter Angstschweiß – sind die auch für dich ein unzertrennliches Paar? Eins geht nicht ohne das andere? Weil dir schon beim Lesen des Wortes der große Grusel kommt vor den vielen Neins, die du dir am Telefon einfängst? Noch heftiger klingt, KALTAKQUISE, stimmt’s? Durch dein Abwarten mußt du akzeptieren, das dein Kunde den Auftrag verschiebt oder schlimmer, er nicht zahlt oder um jeden Euro feilscht.

Always be open

Der größte Irrtum bei der Neukundengewinnung

Darf ich präsentieren: Hier ist er, der größte Denkfehler, den man als Unternehmer machen kann. Der Satz, der den größten Schaden anrichtet. Und der geht so: „Ich kann meinen Umsatz doch eh nicht selbst bestimmen!“ Schon mal gehört und selbst gedacht? Vielleicht spürst auch du, wie dieser Satz in einem bohrt und nagt.

Das Warten hat ein Ende: 3 Tipps für den Auftrags-Turbo

Das kann doch nicht wahr sein! Du hast mit deinem Interessenten gesprochen, seine Herausforderungen erkannt und dich als Problemlöser angeboten. Du hast nach einem wunderbaren Gespräch ein dreiseitiges Angebot gelegt. Ihr seid euch sofort einig geworden. Alles lief wie am berühmten Schnürchen. Im Kopf rasselte bereits die gut gefüllte Registrierkasse deiner monatlichen Umsatzplanung. Und jetzt?

Learnings durch Business Events

Meine 3 Learnings aus 2 Business Events

Kennst du das? Eine gute Nachricht kann man einfach nicht für sich behalten. Man will sie mit anderen teilen. So ging es mir letzten Herbst, als ich von zwei Business-Events drei Learnings mitnahm, die ich an dich weitergeben möchte. Immer im Fokus: die Neukundengewinnung.